Motorrad-Rahmenvermessung

Update 21.07.2023

Rahmenvermessungen für Motorräder an. Mein neues Motorrad-Rahmenmessgerät ist flexibel, also auch beim Kunden Vor-Ort, einsetzbar. Egal ob nach einem Unfall oder beim Kauf eines gebrauchten Bikes. Nur so kann man auf Nummer sicher gehen, dass nichts am Rahmen deformiert ist!

Mit dem Einsatz von mega-m.a.x. der Firma Scheibner Messtechnik, einem computergesteuerten, photogrammetrischen Messverfahren, ist es nunmehr möglich, eine hochpräzise Rahmenvermessung, ohne aufwendige Demontage durchzuführen, um Zweirad-Rahmen und Hinterrad-Schwinge nach Herstellervorgaben auf ihre Maßhaltigkeit zu vermessen und damit auch Beschädigungen festzustellen, die mit dem bloßen Auge nicht erkennen sind, die Rahmenvermessung ist vollkommen unabhängig vom möglichen Beschädigungszustand der Vordergabel. Bei den meisten Motorradtypen muss einzig die Sitzbank entfernt werden.

 


Zudem biete ich auch Gabel- und Schwingenvermessungen Vor-Ort an. Auch die Felgen, Bremsscheiben und sogar Verkleidungen aus Kunststoff kann ich innerhalb kurzer Zeit vermessen. 
Also lieber gleich zum Spezialisten und nichts dem Zufall (aufgrund irgendwelcher Vermutungen) überlassen!