05. Oktober 2020
Es droht keine Strafe, wenn Sie im Sommer mit Winterreifen unterwegs sind. Allerdings ist das keine gute Idee und sogar gefährlich. Wir erklären, welche Reifenarten es gibt und welche Probleme und Gefahren sich ergeben, wenn die Reifen nicht der Jahreszeit angepasst sind.
30. August 2020
Auf dem Park­platz vorm Supermarkt gegen ein anderes Auto gefahren? Manche Auto­fahrer schlagen dann schnell die Tür zu und hauen einfach ab. Fahrerflucht kann teuer werden und sogar den Führer­schein kosten.
13. Juli 2020
Harley-Davidson steckte schon vor Corona in der Krise. Mittlerweile gibt es einen neuen Geschäftsführer, massive Kosteneinsparungen und einen Kredit über 150 Millionen US-Dollar. Im Juli hat der US-Hersteller zudem angekündigt, dass Hunderte Mitarbeiter entlassen werden.
04. Juli 2020
Wie verhält man sich nach einem Verkehrsunfall im Ausland richtig? Bekomme ich die Kosten für einen Sachverständigen erstattet?
01. Juni 2020
Schuldlos in Autounfälle Verwickelte laufen Gefahr, auf dem Schaden sitzen zu bleiben Wer ohne eigene Schuld in einen Autounfall verwickelt wird, erwartet, dass die Haftpflichtversicherung des Unfallverursachers für den kompletten Schaden aufkommt. Immer häufiger versuchen die Versicherer jedoch, die Kosten zu drücken. Die Versicherungen kürzen einfach bestimmte Posten aus den Rechnungen heraus. Viele Unfallgeschädigte sind dadurch verunsichert. Sie sollten die Aussagen des Versicherers...
17. Mai 2020
Auf Parklplätzen sollten man sich lieber nicht allein auf die Vorfahrtsregel "rechts vor links" berufen. Bei einem Unfall bekommen meist beide Verkehrsteilnehmer eine Teilschuld. Wie verhalte ich mich richtig und wann bekomme ich eine Teilschuld.
03. Mai 2020
Seit 2015 tobt der Streit über Abgasmanipulationen bei Dieselautos. Nun muss sich der Europäische Gerichtshof mit den Feinheiten des EU-Rechts befassen. Für die zuständige Generalanwältin ist der Fall klar
09. April 2020
Auch die Kfz-Werkstätten sind von der Corona Krise betroffen. Man bekommt aber trotzdem Hilfe. Viele Werkstätten arbeiten mit einer Notbesetzung.
19. März 2020
Der Coronavirus trifft auch die Automobilindustrie hart. Viele Produktionswerke werden geschlossen. Mitarbeiter müssen Kurzarbeit machen und die Aktien fallen.
29. Januar 2020
Die Reifenfreigaben der Hersteller mit abweichenden Größen sind ab 2020 nicht mehr ausreichend. Die Reifen müssen durch eine Prüforganisation eingetragen werden. Die Regelung gilt für alle Motorradreifen ab Herstellungsdatum (DOT) 2020 und ab dem Jahr 2025 für alle Reifen.

Mehr anzeigen