03. Januar 2021
Wenn die Vorfahrt nicht durch Verkehrsschilder oder Ampeln geregelt wird, gilt im Straßenverkehr rechts vor links. Aber auch auf Parkplätzen und in Parkhäusern gibt es klare Regeln.
24. Dezember 2020
Wir bedanken uns bei unseren Kunden für das entgegengebrachten Vertrauen im Jahr 2020.
20. Dezember 2020
Der Abverkauf von Euro 4-Motorrädern ist verlängert worden. Wer aber noch in 2020 ein Euro 4-Motorrad kauft, muss dieses auch in 2020 erstmals zulassen.
11. Dezember 2020
Verbrennungsmotoren mittels strenger Grenzwerte zu verbieten, richtet nach Ansicht des ZDK mehr Schaden als Nutzen an. Denn dadurch seien alte Fahrzeuge mit hohem Schadstoffausstoß länger als nötig in Betrieb.
04. Dezember 2020
Wann muss ich Winterreifen aufziehen? Welches Bußgeld droht, wenn ich es nicht tue? Was gilt für Ganzjahresreifen?
25. November 2020
Ab sofort werden elektrifizierte Fahrzeuge, deren Leasinglaufzeit unter 24 Monaten liegt, nicht mehr im bisherigen Umfang gefördert (wir berichteten). Die Staffelung nach Vertragsdauer bringt für die Kunden erhebliche Einbußen– und schränkt damit auch die Geschäftsmöglichkeiten im Autohandel deutlich ein. Als Alternative zum nun unvorteilhaften Kurzzeit-Leasing bietet sich das Fahrzeugabo direkt vom Händler an. Denn hier gilt weiterhin die bisherige Förderung. "Bisher konnten...
09. November 2020
Unfallschäden können den Restwert von Leasingfahrzeugen deutlich verringern. Das Risiko dabei liegt beim Kunden. Allerdings muss diesen laut dem Bundesgerichtshof das Geld zukommen, das eine Versicherung im Schadensfall an die Leasingfirma überweist. Ein vorheriges BGH-Urteil wurde gekippt.
08. November 2020
Die Anzahl der Oldtimer in Deutschland erreicht seinen Jahreshöchststand von knapp einer halben Millionen Autos. Im Pkw-Gesamtbestand beträgt der Anteil allerdings nur ca. 1 %.
24. Oktober 2020
Tesla liefert Rekordzahlen und schreibt den 5. Quartalsgewinn in Folge. Jetzt steigt Tesla noch beim Neuwieder Automobilzulieferer ATS "Automation Tooling Systems" ein.
05. Oktober 2020
Es droht keine Strafe, wenn Sie im Sommer mit Winterreifen unterwegs sind. Allerdings ist das keine gute Idee und sogar gefährlich. Wir erklären, welche Reifenarten es gibt und welche Probleme und Gefahren sich ergeben, wenn die Reifen nicht der Jahreszeit angepasst sind.

Mehr anzeigen