29. Januar 2020
Die Reifenfreigaben der Hersteller mit abweichenden Größen sind ab 2020 nicht mehr ausreichend. Die Reifen müssen durch eine Prüforganisation eingetragen werden. Die Regelung gilt für alle Motorradreifen ab Herstellungsdatum (DOT) 2020 und ab dem Jahr 2025 für alle Reifen.
31. Dezember 2019
Die Allianz fordert mehr Transparenz und einheitliche Standards zu im Auto gespeicherten Daten: "Diese müssen bei Unfällen mit Verletzten oder Straftaten zur Klärung der Schuldfrage genutzt werden können."
09. Dezember 2019
Ab welchen Zeitpunkt ist es ratsam die Winterreifen zu montieren? Gibt es bestimmte Regeln bzw. Temperaturen die beachtet werden müssen?
28. Oktober 2019
Die Allianz fordert mehr Transparenz und einheitliche Standards zu im Auto gespeicherten Daten: "Diese müssen bei Unfällen mit Verletzten oder Straftaten zur Klärung der Schuldfrage genutzt werden können."
22. Oktober 2019
Der Fahrzeugkauf bei einem Online-Händler gilt laut einem Gerichtsurteil des LG-Osnabrück nicht als Fernabsatzgeschäft. Daher ist es nicht möglich das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen geregelten Widerrufsfrist für "Online-Käufe"zurückzugeben.
02. Oktober 2019
Im ersten Halbjahr 2019 gab es insgesamt weniger Verkehrstote als im Vorjahreszeitraum. Allerdings steigt die Zahl der Verletzten bei einer besonderen Gruppe von Verkehrsteilnehmern deutlich an.
29. September 2019
Welche Kosten muss die gegnerische Versicherung bei einem unverschuldeten Unfall übernehmen? Ist es ratsam einen Rechtsanwalt einzuschalten und wer bezahlt diesen eigentlich? Sollte ich einen Gutachter einschalten? Welche Vorteile bringt mir der Gutachter? Auf all diese Fragen finden Sie hier eine Antwort.
21. September 2019
Ab dem 1. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen. Die neue Abgasnorm für Motorräder umfasst im Wesentlichen zwei Punkte. Die Abgaswerte und die On-Board Diagnose OBD II.
11. September 2019
Zunehmend versuchen Versicherer, sich mit Tricks aus der Verantwortung zu stehlen. Sie streichen berechtigte Schadenersatzansprüche zusammen – auf Kosten der Geschädigten.
25. August 2019
Bislang konnte man sein Fahrzeug online nur abmelden oder wieder zulassen. Künftig sollen alle Services rund um die Kfz-Zulassung online möglich sein. Ab dem 1.Oktober 2019 wir die dritte Stufe des Projekts „i-Kfz“ umgesetzt.

Mehr anzeigen