09. Dezember 2019
Ab welchen Zeitpunkt ist es ratsam die Winterreifen zu montieren? Gibt es bestimmte Regeln bzw. Temperaturen die beachtet werden müssen?
05. November 2019
Fiat-Chrysler-Chef Sergio Marchionne stellte Anfang Juni 2018 seinen Fünfjahresplan für eine umfassende Elektrifizierung sämtlicher Marken von Fiat-Chrysler vor. Nun zieht Maserati nach und offenbart was man selbst in puncto Elektrifizierung und autonome Antriebstechnologien plane. Wir erinnern uns Anfang Januar 2018 hieß es noch: “Fiat-Chrysler zeigt weiterhin kein Vertrauen in Elektromobilität bei Volumenautos“, dann schwenkte man um. Womit sich Gerüchte bestätigten, welche bereits...
22. Oktober 2019
Der Fahrzeugkauf bei einem Online-Händler gilt laut einem Gerichtsurteil des LG-Osnabrück nicht als Fernabsatzgeschäft. Daher ist es nicht möglich das Fahrzeug innerhalb der gesetzlichen geregelten Widerrufsfrist für "Online-Käufe"zurückzugeben.
16. Oktober 2019
Elektroautofahren ist in Deutschland relativ günstig – aber immer noch kostspieliger als die Nutzung von herkömmlichen Verbrenner wie der Benzin- und Dieselmotor.
02. Oktober 2019
Im ersten Halbjahr 2019 gab es insgesamt weniger Verkehrstote als im Vorjahreszeitraum. Allerdings steigt die Zahl der Verletzten bei einer besonderen Gruppe von Verkehrsteilnehmern deutlich an.
29. September 2019
Welche Kosten muss die gegnerische Versicherung bei einem unverschuldeten Unfall übernehmen? Ist es ratsam einen Rechtsanwalt einzuschalten und wer bezahlt diesen eigentlich? Sollte ich einen Gutachter einschalten? Welche Vorteile bringt mir der Gutachter? Auf all diese Fragen finden Sie hier eine Antwort.
21. September 2019
Ab dem 1. Januar 2020 gilt Euro 5 für alle neuen Motorrad-Typenzulassungen. Die neue Abgasnorm für Motorräder umfasst im Wesentlichen zwei Punkte. Die Abgaswerte und die On-Board Diagnose OBD II.
11. September 2019
Zunehmend versuchen Versicherer, sich mit Tricks aus der Verantwortung zu stehlen. Sie streichen berechtigte Schadenersatzansprüche zusammen – auf Kosten der Geschädigten.
25. August 2019
Bislang konnte man sein Fahrzeug online nur abmelden oder wieder zulassen. Künftig sollen alle Services rund um die Kfz-Zulassung online möglich sein. Ab dem 1.Oktober 2019 wir die dritte Stufe des Projekts „i-Kfz“ umgesetzt.
01. August 2019
Ab sofort biete ich Rahmenvermessungen für Motorräder an!

Mehr anzeigen